Heißt es Uchia oder Uchiha?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man von der japanischen Schreibweise ausgeht dann heißt es Uchiha. Denn die Silben werden U chi ha geschrieben und nicht U chi a. Er wird auch nicht Uschia sondern Uchiha ausgesprochen.

KyleBroflovski  19.04.2020, 18:35

jeder der es als kind geschaut hat sagt Sasuke Ushia,

und jeder voll weeb der am liebsten sein Waifu heiraten würde sagt Saske uchiha

LaurentSonny  19.04.2020, 18:43
@KyleBroflovski

Nur bin ich leider kein Weeb, ich lebe nur in Japan. Daher habe ich die sprachlich korrekten Kenntnisse.

KyleBroflovski  19.04.2020, 19:19
@LaurentSonny

Man muss zwischen Weeaboos unterschieden, die weißen deppen die sich lächerlich machen beim versuch japanisch zu klingen, und den deutschen die wirklich japanisch können.

Solltest du zweites sein ziehe ich meinen Hut vor dir

Es ist ganz klar es Heißt Uchiha Clan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uchiha :d

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche

Ich würde sagen Uchiha

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon lange und kenne mich halt gut aus :)

Es heißt Uchiha. ^^