Heisst es nicht den Menschen, anstatt die?

6 Antworten

So oder so richtig. Nur, um auf solche Worte zu kommen, braucht man kein Ghandi zu sein. Das ist eigentlich alltäglich beobachtbar.

Nein. Wen lehrt die Geschichte? Die Menschen...

Es ist der Plural gemeint.

Du kannst aber auch im Singular schreiben:

Die Geschichte lehrt den Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt.

Es geht um eine Gruppe, nicht um die Spezies.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

ich glaube schon. Also es würde besser klingen? Wen lehrt die Geschichte dass den Menschen nichts lehrt? Klingt sehr nach „den“(Akkusativ) ich bin jedoch kein Deutschprofi ^^ hoffe ich konnte weiterhelfen