Es heißt miss. Für alle, die nicht wissen, wie man den Imperativ (Befehlsform) bildet: 2 Ps. Sg. Präsens, also "du misst" und die Endung weglassen = miss! http://de.wiktionary.org/wiki/messen
"Miss" dich nicht mit mir! ich messe, du misst, ich maß, du maßest,gemessen, miss!
Tue dich nich mit mich messen tun. So is richtig... ....ja ok "Mess" ist richtig.
so bestimmt nich :D
Annemaus85 am 10. Oktober 2009 15:29 Erst witzig sein wollen und dann trotzdem falsch machen, schade. :P
Annemaus85 hat recht. beschämt in die Ecke stell
Annemaus85 am 10. Oktober 2009 15:29 Hehe... oooch.. ;)

Miss .......... definitiv und sicher und sicher nicht anders
dgsteyff am 12. Oktober 2009 23:26 Außer die etwas antiquierte Alternative: "Messe dich nicht mit mir"
Annemaus85 hat bereits die richtige Antwort geliefert. Was anderes kann ich auch nicht darauf antworten.
Ja genau mess dich nicht mit mir!!! :-)
dgsteyff am 12. Oktober 2009 23:24 Gib keine falschen Ratschläge hier bitte und gehe zurück an die Grundschule, um Deutsch zu lernen.
ja das heißt aber dann nicht "an" die Grundschule, sondern in "die" Grundschule....
man sollte selbst erst überlegen bevor man schreibt!!!!
Es heißt: Mess dich nicht mit mir.
Annemaus85 am 10. Oktober 2009 15:27 Falsch.
dgsteyff am 12. Oktober 2009 23:24 Gib bitte nur dann eine Antwort, wenn du die Antwort weißt. Es heißt freilich "Miss ...". Man könnte auch sagen. "Messe dich nicht mit mir", aber niemals "Mess ..." Das ist einfach nur falsch. Geh bitte zurück an die Grundschule!
Hmm also ich würde sagen mess dich nicht mit mir. Miss würde denk ich mal von missen kommen.
dgsteyff am 12. Oktober 2009 23:22 Wieso schreibst du hier etwas völlig Falsches her, wenn du keine Ahnung hast, was richtig ist??? So hilfst du dem Fragesteller ja ganz toll, oder?!
genau!
Man könnte aber auch sagen: "Messe dich nicht mit mir"