Heißt es "ein kleines Fanta" oder "eine kleine Fanta"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist landschaftlich unterschiedlich.

Wo ich herkomme, sagt man eine kleine Fanta,

wo ich jetzt daheim bin sagt man ein kleines Fanta.

Ich empfehle:

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-der-butter-die-huhn-das-teller-a-432890.html

:-) AstridDerPu

inicio  12.09.2013, 22:04

"deutsche sprach-schwere sprach.." sagt wer???

AstridDerPu  15.09.2013, 19:47

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

"Ist es auch richtig wenn man sagt: "ich hätte gerne ein kleines Fanta" ?"

Nein.

Also ich sag ehrlich gesagt immer 'ein kleines Fanta', aber ich bin nicht so gut in der deutschen Grammatik, aber dazu finde ich, dass es sich irgendwie besser anhört.

Hoffe, ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen! :)

Deine Vanessa

Dann ein kleines GLAS Fanta... Ansonsten finde ich, das es "die" Fanta und daher "eine" heißt...