heißt es das schoki oder die schoki(schoki = schokolade)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

die schoki 88%
das schoki 12%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
die schoki

Die Schokolade ist richtig.Nur wenn Du Kakao daraus machst wird sie zum Kerl und heißt der Kakao.

LG Sikas

Das Schoki haben wir so bezeichnet früher zumindest und das hat sich auf den gekauften Kakao (kleiner Beutel)betroffen und das wird es auch noch heute sein und hat nichts mit Schokolade zu tun.

die schoki

kommt drauf an entweder in bayer dann heist es so : des (das) schoki sonst heist es die schoki

sannyleinschen
Fragesteller

woher weißt du, das es in bayern so heißt?

hast du irgendwie eine internetseite(sozusagen als beweis)? danke!

die schoki

Ich denke das es die schoki ist, da es ja auch die schokolade ist außerdem hört es sich besser an ;) Liebe grüße

das schoki

nein, auf keinen fall ist es: