Heißt ein Ring am linken Ringfinger immer, dass diese Frau verlobt ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war vielleicht einmal so im vorigen Jahrtausend... und auch nicht ganz zum Schluss. Heute aber trägt frau Ringe an den Fingern, die ihr gerade geeignet erscheinen.

Da gibt es selten irgendein erkennbares Muster. Von Verlobung muss da überhaupt keine Spur sein - kann aber!

Nein ^^
Ich trage selber 2 Goldringe an beiden Ringfingern und werde ständig gefragt wie lange ich schon verheiratet bin - dabei trage ich die Ringe nur weil es Familienstücke sind.

Man kann den Ring auf der anderen Seite auch tragen

Das hat erst einmal gar nichts zu sagen.