Frage von Deniz2502, 101

Heißt das "Der Gerät" oder "Das Gerät"?

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kallahariiiiii, 61

Offiziell heißt es "Das Gerät".

"Der Gerät" bezeichnet eine automatische Dönerfleisch-Schneidemaschine, die schon vor dem Chef im Geschäft ist und das Fleisch schweißfrei schneidet.

Antwort
von Nenkrich, 52

Das Gerät (wird zum schneiden benutzt... [beispielsatz]

Ich glaube 'der Gerät' bezieht sich auf ein Youtube video mit einem Türkischen Dönermann, der zu dem Schneidegerät immer Der Gerät sagt. Ich bin mir da aber nicht zu 100 % sicher

Antwort
von Sebastian9725, 56

Jeder weiß es heißt :" Der Gerät wird nie müde, der Gerät ist immer Chef in die Geschäft"...

Antwort
von lost2000, 19

Kommt darauf an, was du meinst.

Wenn du das Wort ,,Gerät" im Allgemeinen meinst, dann das.

Wenn du der Gerät meinst (die Dönermaschine), dann halt der Gerät, wobei ich mich frage, ob man hier ,,Der (Artikel) der Gerät" sagt, wenn man über das der Gerät redet.

Lg

Antwort
von HeyMr, 54

Das Gerät. Der Gerät ist zwar auch cool, aber leider grammatikalisch falsch.

Kommentar von lost2000 ,

Nope, der Gerät ist ein Eigenname :D

Antwort
von huldave, 19

Das Gerät

Antwort
von hguzregtfc, 30

Das Gerät^^

Antwort
von FluppenJoe, 58

Ge­rät, das

Wortart:

 

Substantiv, Neutrum

Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/Geraet

Antwort
von kath3695, 19
Antwort
von cooli00, 53

Das Gerät

Antwort
von surfenohneende, 7

Gucke nicht zu viel "Werner" ... es heißt "Das Gerät"

Kommentar von Deniz2502 ,

Du könntest dir deine Antwort so ersparen können...18 Antworten sind hier mit dir zsm und alle haben das gleiche geantwortet. Und die Frage ist, warum du überhaupt antwortest..Wegen den Punkten? Hast kostbare Sekunden deiner Lebzeit verschwendet, mein Freund. :D

Antwort
von Chilla101, 40

Das Gerät.

Antwort
von chrissilkan, 25

Das Gerät

Antwort
von kunibertwahllos, 31

Der Gerät wenn du die Dönermaschiene meinst

Antwort
von BurjKhalifa, 4

das Gerät