Heißes Wasser fein dosieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Waeller,

da gibt es sich Spezialkannen, leider kann ich dir keinen
Tipp geben wo du Diese bekommst.
Ich selbst kenne sowas für die Wohnung z.B. aus Kupfer
aber da ist das Gießrohr nur 28 cm lang.

Viel Spass und alles Gute
opi ehrsam

PS; Fürs Unkraut verwende ich meist leere Sprühflaschen von Bref
aber ohne Bücken geht da auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waeller1966
Fragesteller

Danke, Kakteen Kannen heißen die , habe ich inzwischen rausgefunden. Ist bestellt. Danke

Am einfachsten wäre es direkt aus dem Wasserkocher zu gießen...

...widerspricht aber deiner Vorgabe...

...wobei dich da 50 cm auch nicht aufrecht stehen lassen, oder?

Alles andere nimmt dem Wasser Temperatur - also ein Kompromiss...

Waeller1966
Fragesteller

Natürlich habe ich auch schon direkt aus dem WK gegossen, aber das ist mir, zumal Hanglage, viel zu unkomfortabel und ungenau. :-)

Ich schrieb ja auch mindestens 50cm.

Auf ein paar Grad kommt es nun nicht an.

myotis  11.04.2023, 21:48
@Waeller1966

Versuch mit die Hanglage gerade vorzustellen, bzw. was man da vernichten möchte... Treppen- oder Mauerfugen?

Bergauf muss man sich dabei ja kaum bücken...

Wie wäre es mit ner schlichten Gießkanne? Natürlich eine aus Plastik... Spätestens bei der 2. Portion ist die dann auch vorgewärmt...

Ggf. ein Stück Verlängerung (bei ner kleinen Kanne könnte ein Stück ganz normalen Gartenschlauchs passen) als "Schnüdel" an die Spitze gesteckt...

...und der Wasserkocher auf der Terrasse oder so am Verlängerungskabel kann derweil schon mal die nächste Portion erhitzen...

Waeller1966
Fragesteller
@myotis

Bürgersteig rund ums Haus.

Gießkannen aus Plastik halten kochendes Wasser aus?

Einen Versuch wäre es wert, ich brauche habe eine übrig.

Waeller1966
Fragesteller
@myotis

Wie ich sehe gibt es Metallgießkannen mit sehr feinem "Rüssel" (Kakteenkanne).

DAs müsste passen, wenn auch nicht ohne Bücken.

THX :-)

myotis  12.04.2023, 00:48
@Waeller1966

Metallkannen nehmen aber mehr Wärmeenergie auf und geben mehr nach außen ab...

...aber versuche es einfach...