Becher mit heißem Wasser isolieren,wie?

3 Antworten

mach einen deckel auf das glas. danach wickelst du es in alufolie, sodass es komplett umgeben ist. (sollte das glas offen bleiben dann lass den deckel weg und lass oben offen) Um den Effekt noch mehr zu verbessern, wickle noch eine lockere Schicht z.b. Papier oder ähnliches drumherum und am ende nochmal komplett mit alufolie. Somit entsteht zwischen außenluft und wasser eine Luftschicht und die wärme kann nicht direkt an die umgebung abgegeben werden. Es wird isoliert.

lg frido :)

Mehrere Streifen Zeitungspapier so zurechtschneiden, dass du sie um den Becher wickeln kannst. Dann festkleben oder mit Büroklammer am Becher befestigen.

Dem Becher warme Socken anziehen und obenrum dicht machen, Viel geht durch Verdunstung verloren.....

Sun2Light
Fragesteller

Aber bleibt Wärme zum beiße nach einer Stunde ?