Heirat in Ägypten, Vater gegen die Hochzeit?

4 Antworten

Du bist alt genug und musst nicht mehr auf deinen Vater hören, vor allem nicht, wenn er deinen Freund wohl garnicht kennt. Du kannst leben wie du möchtest und auch auf die Nase fallen wenn es schief geht. Du solltest dir nur darüber im Klaren sein, dass er wahrscheinlich nicht für dich da ist, wenn es in die Hose geht. Das solltest du einkalkulieren.

Ich kann dich voll verstehen. Ich kann aber auch deine Vater verstehen, er wünscht sich eine Tochter, die ihr Glück findet. Allerdings verstehe ich ihn nicht, wie du auch, dass er sich so in deine Beziehung einmischt und dich mit Liebesentzug bestrafen will. Das ist sehr kindlich von ihm. Kann nicht jemand mit ihm sprechen und ihn umstimmen, dass er sich wie ein erwachsener Mann im Jahr 2022 verhalten sollte?

Wie du es beschreibst, schätze ich, er wird stur bleiben. Das zeigt aber auch, dass er dich nicht wirklich loslassen kann und will, und dass er nicht wirklich Vertrauen zu dir hat und dich nicht dein Leben selbst leben lassen will. Alles Einschränkungen, die von außen kommen. Gäbe es nicht eine Möglichkeit, dass er Ägypten mal vorab besucht, um deinen zukünftigen Mann persönlich kennen zu lernen? In deiner Begleitung und wenn er dabei vielleicht bemerkt, wie glücklich du schon bist, findet er eine Möglichkeit, seine Ansicht zu ändern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

sei Freigeist dein Vater ist egal. Dein Freund wird dir bestimmt helfen dich aufzubauen