Heimchen als Futtertiere für Gottesanbeterin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Heimchen einfach verfüttern, Gottesanbeterinen sind meiner Erfahrungen nach nicht wirklichen sensibel.

Mach dir keine Vorwürfe wegen den Heimchen, ich habe ein paar Vogelspinne und ist mir auch schon passiert.

Ich würde die überlebenden entweder in eine andere Dose, oder so schnell wie möglich verfüttern.

Woher ich das weiß:Hobby
BanKrKr
Fragesteller

Da sind noch sehr viele Heimchen drin, die haben sich da drin auch vermehrt, aber ich weiß nicht so wirklich, wo ich sie jetzt reintun soll. Aber danke für den Kommentar! ^^

FlouxD  06.05.2021, 01:52
@BanKrKr

Wenn sie sich vermehrt haben ging es ihnen scheinbar nicht schlecht:D

BanKrKr
Fragesteller
@FlouxD

Das mit der Gurke ist mir ja erst vor ein paar Tagen passiert, danach hab ich nicht gesehen, dass die sich vermehrt haben😆🤷🏻‍♂️

Ich fütter meibe auch öfters mit Heimchen jetzt ist sie adult und fit meine bekommt generell keine fliegen wenn dann eher Heuschrecken. Sofern du nicht 10 Heimchen ins terrarium packst passiert auch nichts

BanKrKr
Fragesteller

Alles klar, danke! ^^

Ein alter gebogener Löffel und einen Gabel wie Schaufel und Feger ist doch kein Problem. Zudem legt man nur wenig Futter rein. Und in der Natur fressen Gottesanbeterinnen auch nicht nur klinisch reine Futtertiere. Da ist niemand der für sie Fliegen unter Glas züchtet. Wenn die Tiere auf Aas, Schlamm, Kot oder giftigen Pilzen saßen wischt denen auch niemand die Füße ab. Oder entleert vorher den Verdauungsapparat.

Ich könnte Dir Drohnen anbieten. In einigen Tagen schlüpfen die zu Hunderten.

BanKrKr
Fragesteller

Ja, das weiß ich auch, aber ich will trotzdem nicht wirklich das Risiko eingehen, dass meine Gottesanbeterin draufgeht, nur weil ich zu dumm bin, um Heimchen zu füttern. Trotzdem danke für den Kommentar! ^^ Und das mit den Drohnen gucke ich mir mal an, danke ^^

BanKrKr
Fragesteller

Und es war ja nur ein kleines Stück Gurke, die haben alles aufgefressen, abgesehen von dem Rand und der ist vergammelt. Ich hab ihn schon probiert anders rauszubekommen auch mit einem Löffel, aber dabei sind mehr Heimchen aus dem Ding rausgekommen, als Teile von der Gurke... xD