Heilerde zu oft gemacht

5 Antworten

Was hältst du von täglicher Reinigung mit H2O, also Wasser. Ein Gesicht wird nicht schmutzig, deshalb braucht man auch sehr selten Seife oder so was. Dazu eine Tagescreme wie Nivea oder so was.

Also einfach mal ne Weile nicht diese Chemie ins Gesicht schmieren.

Unter normalen Umständen reicht das komplett aus!

ich würde sagen du machst erstmal eine kleine pause mit Heilerde und mit dem rest und schminkst dich auch nicht so stark für eine kurze zeit, damit dich deine haut erstmal beruhigen kann. dann reinigst du jeden abend einfach mal dein gesicht mit normalem wasser und cremst dein Gesicht großzügich mit Feuchtigkeitscreme ein. manchmal kannst du dann auch heilerde auftragen, aber übertreibe es nicht!

Lasse deine Haut eine zeit lang komplett in Ruhe. Also nur morgens und abends mit wasser kurz waschen und keine Schminke. Wenn du keine Pickel hast und sich deine Haut weich und geschmeidig anfühlt brauchst du gar nichts machen außer waschen. Ist sie zu fettig oder trocken solltest du auf spezielle Cremes zurückgreifen die gegen fettige oder trockene haut sind. Die solltest du dann,jeh nach Fettigkeit/Trockenheit der Haut 1-2 mal am Tag nach dem Waschen auftragen. Manchmal ist weniger mehr! Wenn du deiner Haut zwischendurch etwas gutes tun möchtest,kannst du hin und wieder,also alle 2 bis 4 Wochen eine Heilerde Maske machen.

Beschäftige dich nicht mit deine haut, das ist das Beste erstmal für deine Haut.

Also wenn du Heilerde als Maske nimmst, dann reicht das völlig, wenn du das einmal in der Woche machst. Ansosnten eine milde Reinigungsmilch (auf jeden Fall abends), danach etwas Gesichtswasser und eventuell eine Gesichtscreme verwenden. Die Creme kann im Sommer leichter und im Winter ein wenig gehaltsvoller (fettreicher) sein. Ich nehmen immer die Produkte von AOK.