Bullrich Heilerde verschlimmert Hautbild

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Heilerde ist auch nicht zwangsweise ein gutes Produkt für die Haut. Es ist ein Gemisch aus Ton, Lehm, Mineralien, Silikaten und Dreck. Es machen zwar durchaus viele Menschen gute Erfahrungen damit, aber grundsätzlich ist es nicht immer sinnvoll sich das Gemisch auf die Haut zu geben. Ich bin mir nicht sicher woran das liegt, ob die Heilerde vielleicht je nach Herkunft und Hersteller eine unterschiedliche Zusammensetzung hat - oder manchmal mit Bakterien besiedelt ist.

Es ist durchaus normal und nichts ungewöhnliches, dass auch solche Reaktionen auftreten können, wenn man sich (Heil-)Erde aufs Gesicht aufträgt. Auch wenn es Heilerde ist - Erde ist nicht zwangsweise ein Produkt welches ins Gesicht gehört oder gut für die Haut ist. Solange man jedoch gute Erfahrungen damit macht, kann man es durchaus weiter anwenden. Ich möchte die Heilerde jetzt nicht schlecht reden.

Gruß Chillersun

ich würd sie nicht mehr hernehmen, vielleicht verträgt deine haut die heilerde einfach nicht