Heidi-die Serie, Altersempfehlung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Altersempfehlungen sind ja dazu da das jüngere nicht etwas schauen was sie vielleicht schlecht verstehen können oder es nichts für deren Augen ist.

Aber alle die das Alter haben und darüber dürfen selbstverständlich die Sendung auch schauen. Selbst, wenn sie schon Jahrzehnte älter sind als die Altersempfehlung dürfen sie die Sendung schauen und Spaß haben. ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Moin,

das muss jeder mit sich ausmachen.

Ich kenne Erwachsene die sich Serien ansehen deren Zielgruppe eigentlich Teenager sind und viele Erwachsene schauen auch mal einen Kinderfilm (und nicht nur "mit").

Die Frage ist, wie sehr du diese Filme magst. Schau rein und beurteile und wenn es nicht gefällt schau etwas Anderes.

LG

Huhu(:

Natürlich kannst du das anschauen. Wichtig ist doch was dir gefällt und dich glücklich macht(:

Ich selbst schaue es auch noch sehr gerne, solche serien kommen nie aus der "Mode"

viel spaß beim schauen (:

Ich bin mit Heidi, der alten Anime-Serie und nicht mit diesem 3-D Ableger, aufgewachsen. Mit 28 habe ich nochmal ein paar Folgen gesehen und der Erzählstil ist schon an sehr junge Personen gerichtet. Wenn dich das nicht stört spricht nichts dagegen die Serie zu sehen.

Altersempfehlungen gehen nach dem minimalalter in dem man mit den Themen umgehen kann.

Ein höchstalter gibt es aber nicht. Man ist ggf nicht mehr zielgruppe kann es aber immer noch gut finden.