Squid Game Altersempfehlung?

4 Antworten

Hab die Serie heute geschaut, die Altersfreigabe ab 16 ist sehr sinnvoll vielleicht wäre sogar ab 18 besser. Es gibt viele Brutale Szenen die auch meist sehr blutig sind. Es werden sogar Menschen aufgeschnitten und deren Organe entnommen. Zusätzlich wird auch ein Sexszene gezeigt.

Ja, die Serie ist nicht umsonst ab 16+ Jahren. Sie enthält durchaus viel Gewalt und Blut und ist somit für Menschen unter 16 Jahren nicht geeignet.

Oder um mal den User "Osterkarnigel" unter einer anderen Frage zu der Serie zu zitieren:

"Die Altersfreigabe ist definitiv gerechtfertigt ich hätte eher vermutet das die Serie ab 18 ist.

Der Film zeigt extreme GEwaltscenen bei denen Menschen zu hunderten erschossen werden. Menschen kommen auf unterschiedlichste Arten zu Tode nicht alles wird detailiert gezeigt aber es wird genug gezeigt.

Zusättz kommen Sexscenen vor die durchaus als Softporn durchgehen könnten.

Der einzige Lichtblick ist in der Letzte Folge wenn der "Hauptdarsteller" sich entscheidet nicht zu töten trotz allem was ihm der andere ngetan hat bis dahin sind aber c.a. 500 Menschen gestorben wovon man die meisten Tode miterlebt oder zumindest grob sieht."

https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-netflix-serie-squid-game-brutal

CopyX  28.09.2021, 23:57

Müsste locker ab 18 sein

Alina240507  29.09.2021, 00:51

Also erstenens ist die FSK lediglich eine Empfehlung.

2. Es kommt eine einzige Sex Szene vor und diese ist nicht lange.

3. Ist diese Serie nicht so gewalttätig.

Thestral123  11.10.2021, 14:42
@Alina240507

Mit Sexszenen hat niemand ein Problem wenn es um 16 Jährige geht.
Aber die exzessive Gewalt, welche in dieser Serie auch noch verherrlicht wird ist durchaus Grund genug diese Serie ab 18 einzustufen.
Wenn du behauptest die Serie, in der es literally um Gewalt geht und die Gewalt auch im Vordergrund steht, sei nicht so gewaltätig, dann stimmt mit deiner Wahrnehmung etwas nicht.

Alina240507  11.10.2021, 14:43
@Thestral123

Lol diese Serie gilt als gewalttätig. Aber es gibt deutlich mehr Serien die gewalttätiger sind und allgemein krasser sind.

Dagegen ist squid game harmlos.

Hey,

also in der ganzen Serie geht es auf jeden Fall schon etwas brutaler zu und man sieht da schon einiges an Blut & extreme Gewalt. Auf jeden fall würde Ich es auf FSK 18 schätzen. Musst du selber aber entscheiden ob es zu brutal für dich ist. Aber wie viele schon sagen passiert da schon einiges.

MFG

Hab erst eine Folge gesehen und würde schon sagen, dass ab 16 passt. Du kannst dir ja mal eine Folge anschauen udn schauen ob sie dir zu brutal ist.