Hei Ab wann fällt man bei der praktischen Fahrprüfung durch?

7 Antworten

Losfahren ohne Lehrer und Prüfer das ist schon vorgekommen ein guter Bekannter macht beim Bund den Fahrlehrer und darf auch Prüfen da sind schon mache ohne Ihn losgefahren

und auch Leute die bestanden haben haben den Schein am gleichen Tag auch wieder verloren weil sie getrunken  hatten und das ist nicht erfunden hat er auch erzählt da musste man den Schein noch unterschreiben

sind in eine Polizeikontrolle geraten die wollen nur die Papiere sehen er hatte noch nicht unterschrieben der Polizist gab ihn einen Kuli zum unterschreiben und was macht der er bläst da rein da war der Schein weg den dann wurde Blut abgenommen .

Auch wen man besteht kann man Ihn ganz schnell wieder verlieren man muss sich halt nur dumm anstellen .

Ich bin nicht durchgefallen.

Wenn das Auto abwürgst beim Berganfahren wird das natürlich als negativ bewertet.

Kleine Fehler kann man sich erlauben,  ich hatte auch welche.

Aber du solltest natürlich auf die Regeln achten,  sonst sind das grobe Verstöße

Palmenussaffe
Fragesteller

Was für Fehler hast du dir erlaubt ? Danke für deine Antwort

Maleficent666  09.05.2017, 19:38
@Palmenussaffe

Ich hatte Glück dass mein Prüfer kurzfristig einspringen musste und sich somit bei uns nicht auskannte^^

Also hat er mich einmal ein paar Orte weiter fahren lassen und wieder zurück.

Ich hatte den mittleren streifen in außenspiegel nicht mehr gesehen,  also war ich viel zu weit drüben

Beim abbiegen bin ich mit getretener Kupplung rum gefahren anstatt abzubremsen.

Beim Rückwärts einparken brauchte ich drei versuche,  obwohl das im Unterricht auf Anhieb klappte. Die Autos standen schon alle hinter mir oder versuchten sich vorbei zu drängeln,  da wurde ich sichtbar nervös.

Beim Einbahnstraße raus fahren hab ich den Schulterblick vergessen,  da dachte ich mir das wars.... hab meinen Lappen aber bekommen^^

Der Prüfer und der Fahrlehrer haben sich die ganze Zeit über Hexen und so unterhalten, es war schwer für mich die Klappe zu halten

Das wichtigste bei der Fahrprüfung ist vorallem sich an die allg Verkehrsregeln zu halten, heißt Rechts-Vor-Links beachten, Rote Ampel anhalten (auch mit Grünpfeil-macht später aber keiner mehr-Prüfung aber wichtig), STOP-Schild 100% stoppen. Viel Umsicht, Immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten wenn es der Verkehr zulässt. Heißt keine 60 in 50er Zone fahren. +- 5 km/h ist net schlimm aber 10 km/h dauerhaft fällst auch durch.

Das sind meiner Meinung nach viele wichtige Kriterien die dich zum Durchfallen bringen. Einmal Rote Ampel zum Beispiel überfahren -> Prüfung beendet.

Palmenussaffe
Fragesteller

Einmal schulterblick vergessen wirklich so streng weißt du das ? Danke für deine Antwort

Fahrtechnische Sachen sind nicht so wild. Fahren lernen braucht zeit und man lernt auch nach der fahrschule den richtigen umgang.

Aber

Alles was mit sicherheit und Verkehr zu tun hat ist megggaaa streng. Du darfst da wirklich keinen fehler machen.

Einmal schulterblick vergessen und die Prüfung ist beendet

Wenn du den Motor abwürgst wirst du nicht durchfallen außer es passiert dir alle 5 Minuten^^.
Also ich kenn kaum Leute die durchgefallen sind so schwer ist das Ganze nicht. Okay eine Bekannte ist 3 mal durchgefallen, aber die war auch nicht der hellste Stern am Himmel^^.

Palmenussaffe
Fragesteller

Danke für deine Antwort wieso ist sie immer durchfallen weißt du dAS

DougundPizza  09.05.2017, 19:39

Vorfahrt genommen so dass der Fahrlehrer selber bremsen musste, Zebrastreifen fast ne Person angefahren und falsch in ne Einbahnstraße eingebogen^^