Hebel zum Garagen-Schwingtor als Ersatzteil?

Hebel zum Garagenschwingtor - (hebel)

1 Antwort

https://garagentor-ersatzteile.de/rolltor-ersatzteile

Wenn Du denen ein Foto deines Tores schickst, können die vielleicht den Hersteller bestimmen.

FAlls Du die Einhängevorrichtungen meinst, die mit den mehreren Löchern, die kann ein Schlosser reparieren, indem er die alten Drehbolzen raustrennt und neue einschweisst.

kaufer46
Fragesteller

garagentor-ersatzteile.de hatte ich schon ein Foto geschickt. Antwort: Leider ist der von Ihnen gewünschte Artikel nicht lieferbar. Der Hersteller hat ihn vom Markt genommen.

Das U-förmige Lager, welches an der Toröffnung angeschraubt ist hat auf der einen Seite eine ca. 5mm vergrößerte, ausgeleierte Bohrung und der darin befindliche Zapfen vom Hebel ist schon halb durchgescheuert. Das ist schlecht zu reparieren.

holgerholger  08.09.2017, 10:53
@kaufer46

Klar kann man sowas reparieren. Wenn die Achse auch ausgeleiert ist: ersetzen, und dann beidseitig eine Platte mit passender Bohrung aufschweissen. Macht besagter Schlosser.