Hebammenausbildung mit 16?

2 Antworten

hallo,

ich bin auch hier in bremen und möchte nächstes jahr und bremerhaven meine ausbildung beginne und hoffentlich nehmen die mich an :D. also ich habe viele seiten gefunden, wo der mindestalter bei 18 jahren liegt. dann kommt es halt darauf an wo du die ausbildung machen willst. ich habe in bremerhaven angerufen und die helfen auch einen. http://www.klinikum-bremerhaven.de/useruploads/files/Flyer%20Information%20zur%20Ausbildung%20Hebamme%20mit%20neuem%20Bild%2001.pdf

JuviaChan
Fragesteller

Die schule war für mich auch in überlegeung..da aber der ausbildungs begin am 1.6 ist und ich bis juli schule habe würde die schule für mich nicht in frage kommen :'(

Oldenburg ware die nächste möglichleit..aber da da erst 2015 die ausbildung beginnt..werde ich leider eine andere möglichkeit suchen die ich in diesem jahr machen werde..

Bei uns in der Schweiz ist es so dass man zuerst an die Fachmittelschule gehen muss oder eine Ausbilung in der Pflege machen zum Beispiel Fachangestelle Gesundheit. Danach musst du zur Fachhochschule gehen und wirst in den Jahren in Praktikumsplätze eingeteilt. Danach musst du noch die Weiterbildung zur Hebamme machen

JuviaChan
Fragesteller

Also ich wohne in deutschland..genauer gesagt in bremen..Hier in der nähe giebt es nur nicht alzu viele schulen..mein freund würde mich glaub nicht wegziehn lassen :DDDIch würde zwar vieles in kauf nehmen..doch das alter ist für mich das größte problem..

steffsch92  01.10.2013, 16:55
@JuviaChan

Ich denke bei euch wird es nicht viel anders verlaufen. Der weg ist halt lange bis dahin. Meine Cousine macht dies gerade und hier dauert dies 8 Jahre... In Deutschland gibt es diese Schulen auch halt vielleicht nicht grad in deinem Wohnort...