Hebammenausbildung verkürzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ausbildung zur Hebamme dauert nur 3 Jahre. Verkürzen kann man diese nur wenn man z.B Krankenpflegerin (Krankenschwester) ist. Dann dauert die Ausbildung noch 2 Jahre. Wenn es dein Traumberuf ist dann lass dich von niemanden davon ab bringen! Aber sei dir bewusst das du in diesem Beruf keine geregelten Arbeitszeiten hast & das du diesen Beruf wirklich mit ganzen Herzen ausüben musst!

anonym2404
Fragesteller

das ist mir schon bewusst und würde auch damit klarkommen. =)..Ich hab ja schon ein Praktikum als Krankenschwester gemacht vor jahren.