Headset/Kopfhörer für Gaming aber mit ordentlich Bass!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zurzeit besitze ich das Astro A50.

Welche vielleicht 50€ Wert sind (ich meine sogar die  30€ Superlux schlagen die Astro)

Mein Bruder besitzt ein Logitech G930

Klanglich gesehen auch der totale Müll.

Was haltet ihr vom Bayerndynamics DT 770 Pro?

Gute Bassintensive Kopfhörer, welche jedoch keine gute Ortung haben.

Die wohl besten Kopfhörer für Shooter sind die AKG K701/K702. Die haben eine extrem große Bühne (=gute Ortung), sind jedoch nicht Basslastig. Du wirst vom Bass enttäuscht sein, da diese zwar sehr guten Bass haben, aber halt sehr wenig Bass. Ich denke, dass die Beyerdynamic DT990 etwas für dich wären. Diese am besten als 250Ohm Version und dazu entweder eine vernünftige Soundkarte (z.B. Asus Xonar DX) oder einen externen DAC/AMP, wie den FiiO E10

Gruß

ChrizZly

Bis 100€ würde ich maximal gehen. Im übrigen hat eine vernünftige Soundkarte einen wesentlich höheren Anteil am Klang als ein Headset.

Räumlicher Klang ist bei einem Gaming-Headset ebenfalls wichtiger als Bass-wub-wub Klänge.

Das SteelSeries Siberia v2 wird von vielen Profispielern genutzt. Für 60€ also meiner Meinung nach erste Wahl. 70€ für eine gute Soundkarte, und man ist immer noch unter deiner Schwachsinnspreisvorstellung.

ChrizZly2030  03.03.2015, 10:20

Im übrigen hat eine vernünftige Soundkarte einen wesentlich höheren Anteil am Klang als ein Headset.

Eine Soundkarte ist schon wichtig. Aber ich denke, man sollte mehr für den Kopfhörer investieren als für die Soundkarte. Ein 80€ DAC/AMP kann auch höher Preisige Kopfhörer halbwegs ausreizen.

Das SteelSeries Siberia v2 wird von vielen Profispielern genutzt

Weil diese Bestimmt nicht von Steelseries dafür bezahl werden...

Für 60€ also meiner Meinung nach erste Wahl.

Wären auch nicht für 30€ erste Wahl. Für 30€ bekommt man die Superlux HD681Evo, welche den Steelserien in allem weit überlegen sind.

Versuch ich dann jetzt mal ne sinnvolle Antwort zu geben.

Mich würde erstmal interessieren ob du dich mit folgendem anfreunden kannst:

Superlux hd 681 + zalman mic1

Bevor du nein schreibst les dir die Bewertungen auf Thomann dazu durch.  Es wäre den Versuch definitiv Wert. Bei 30€ für beides kannst du nix falsch machen. Das Gespann wird von Experten über headsets von 150€ gestellt.

Na ja,  an sonsten machst du mit den beyerdynamic nix falsch. Bedenke aber dass es nur Kopfhörer sind.  Kein headset. Achte  auch darauf dass du nicht die 250ohm Variante sondern die 80 nimmst.

Um am Ende einen besseren Klang als bei dem Astro zu haben sollte auch ne soundkarte her.  Ne Asus xonar dgx tuts vollkommen.

das micro, was das Ding ja dann zu nem headset macht ist recht einfach...  Das antlion modmic 4.

Lg Niklas

Spanatze
Fragesteller

Das Mirko ist nicht notwendig, da ich sowieso ein Standmikro verwende. Ich denke die 30€ werden mich nicht reuen um das Superlux mal anzusehen.
Das mit den 250/80Ohm ist mir bereits bekannt, dennoch danke!

Hmm, Das ist schon fast unnötig so viel Geld in ein Headset zu investieren. Ich habe in dem Preis Bereich leider auch elite Empfehlungen für dich, tut mir leid. Aber am besten machst du dich im Internet schlau nach sehr qualitativ guten Headsets. Wie von Sennheiser.

lg

Kreativlos28  03.03.2015, 00:36

Elite = Kein, meine korrektur hat wiedermal alles zerstört.

Klebe dir zwei standlautsprecher an den kopf die haben bass