Headset spiegelverkehrt?

2 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem. Du nutzt, die USB-Soundkarte, die mitgeliefert ist, richtig? Das ist der Übeltäter. Habe selbst viele verschiedene Treiber-Versionen dafür getestet und alles mögliche an Einstellungen durchsucht. Für mich war die Lösung des Problems ganz einfach. Ich benutze die USB-Soundkarte nicht mehr. Mein Mainboard hat eh nen besseren Soundchip, daher win-win.

Guck mal im Treiber, könnte sein dass du dort die Kanäle umkonfigurieren kannst. Ev. Geht dass auch in den Einstellungen des entsprechenden Game.

Letzte Möglichkeit: umlöten der Signalleitungen L/R.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shagdalbran  05.08.2018, 13:56

Klar - ein nagelneues Headset umlöten, bloß weil ein Spielchen die Kanäle vertauscht? Das liegt an der Software und nicht an der Hardware - oder umtauschen.