He didnt come oder he didnt came?

8 Antworten

Hey, die richtige Antwort ist "he didn't come".

Das "didn't" ist ja bereits in der Vergangenheit, deshalb brauchst du das Verb "come" nicht mehr in die Vergangenheit zu setzen. Du verwendest nach dem "did" also einfach das Verb im Infinitiv.

Liebe Grüße ;)

He didn`t come, weil das didn´t schon in der Verneinung steht !

Didn´t came wäre doppelt Vergangenheit das gibt es in Englisch nicht!

LG

Das erste. Die Vergangenheit wurde durch didn`t schon ausgedrückt, deswegen ist das Verb anschließend als infinitiv zu benutzen.

Es heißt: He didn't come.

Die Verneinung im simple past wird immer mit didn't+ infinitv gebildet.

Wörtliche Übersetzung von Nr. 2: :

Er tat nicht kam.

Klingt das ebenso ungrammatische "Er tat nicht KOMMEN" nicht ein bisschen  besser?

Also: He didn't come.

Nach Hilfsverben (wie do, will, can...)  steht der INFINITIV (die Grundform des Verbs) . Du würdest doch wohl auch Sätze wie * "He can't swims" oder *"She can't swam" als falsch erkennen, oder?