HDMI-Kaber von PC zu TV nur Desktop angezeigt

2 Antworten

Du kannst einstellen, ob der Fernseher als "Kopie" des PC-Bildschirms dienen soll, oder die gesamtfläche erweitert. offensichtlich war  bei dir jetzt die Standardeinstellung "Erweitern". Mit Windowstaste + P kannst du das auf "Duplizieren" ändern, dann siehst du auf beiden Bildschirmen das gleiche. Du kannst es aber auch erweitert lassen und die zusätzliche Fläche nutzen. Normalerweise ist dabei der zweite Bildschirm für das System rechts vom ersten Bildschirm, versuch also mal, mit der Maus so weit nach rechts zu fahren, bis du auf dem fernseher bist. Du kannst natürlich auch Fenster (z.B. den Browser) rüber ziehen.

Sauron882
Fragesteller

Top! Ich danke dir :)

Ronjaaaaaaaa  11.09.2022, 14:40

Vielen Dank ganz tolle Erklärung !!!! Du hast uns sehr geholfen :)))

Systemsteuerung> Darstellung und Anpassung> Anzeige> an einen externen Bildschirm anschließen.

Dann siehst du 4 Fenster.

Beim 4. Fenster hast du die Auswahl:

-Anzeige duplizieren

-Anzeige erweitern

-Desktop nur auf 1 anzeigen

-Desktop nur auf 2 anzeigen

Entweder du lässt dir den Bildschirm auf allen beiden Monitoren anzeigen dann musst du "Anzeige duplizieren" wählen, oder du wechselst den Hauptbildschirm, dann zeigt er nur das Startmenü und die Programme auf einem Bildschirm an.