HDMI Kabel TV <--> PC funktioniert nicht?!

4 Antworten

du musst das noch bei deinem pc einstellen, ich gehe mal davon aus, dass du windows hast. drücke auf deiner tastatur die windows taste und p, und dem Fenster gibt es nun 4 (bei laptop) einstellungen, bei einem pc nur eine... wenn du am laptop bist, wähle am besten nur externer bildschirm aus, und das auch bei dem pc. du solltest beim pc ggf. noch einen externen bildschirm haben, um die einstellungen einrichten zu können. das bild sollte dann auf dem fernseher zeigen, wenn nicht, starte deinen pc mit den gespeicherten einstellungen + angeschlossenem hdmi kabel neu, spätestens dann sollte es gehn...

Struffel9950  21.01.2017, 22:57

Wenn ich Windowstaste und P antipp gleichzeitig passiert NICHTS! (Lenovo Thinkpad, Standard VGA Grafikkarte, HDMI) Auch Neustart fuehrt NICHT zum Erfolg!

Windwos - Rechtsklick auf dem Desktop, Auflösung anpassen, 2ter Monitor (TV) konfigurieren.

Yannic1992
Fragesteller

Habe Windows Vista. mit dem Rechtsklick gelange ich zu Anpassen -> Anzeige -> und dann? wie konfiguriere ich einen zweiten Monitor?

FabiHilft  09.05.2013, 00:21
@Yannic1992

Im Dialogfenster sollten schon zwei Monitore angezeigt werden. Wenn nicht, gibt es die Schaltfläche "Erkennen".

Wenn beide Monitore da sind, kannst du unten wählen, ob du die Anzeige auf beiden Geräten gleich sein soll, oder ob der Desktop erweitert werden soll.

Ansonsten google mal nach deiner Graka und "Mehrere Monitore".

  1. Ansatz Kabel einmal austauschen, wenn möglich(kann immer sein, dass da was nicht läuft)
  2. Ansatz Wenn du ein Gerät hat(Läpper oder ähnlich), stecke es an das Ende vom PC und schau ob er dann überträgt.
  3. Ansatz Google ob es ähnliche Probleme mit dem selben TV gibt welches bei dir steht.
  4. Desktop ->Rechtsklick -> Auflösung anpassen -> 2ter Monitor (TV) konfigurieren.
Yannic1992
Fragesteller

Nummer 1. und 3. habe ich verstanden, aber was ist mit Nummer 2. gemeint??

paparatzi89  09.05.2013, 00:20
@Yannic1992

Hast du ein Notebook oder ähnlich mit einem HDMI-Anschluss? Dann verbinde das einmal zum Test mit dem TV. Dann kannst du ausschließen, dass der HDMI-Anschluss am PC nicht beschädigt ist. :)

Da die notwendigen Buchsen verfügbar sind und ich davon ausgehe, dass das Kabel funktioniert, liegt der Fehler woanders. Zuerst musst du das HDMI-Kabel in beide Buchsen stecken, dann bei deinem Fernseher die richtige HDMI-Vrbindungsstelle auswählen. Wenn es jetzt immernoch nicht funktioniert, gehst du an deinen PC und machst auf dem Desktop einen Rechtsklick auf "Bildschirmauflösung". Dann solltest du dort zwei Bildschirme sehen. Wähle "Anzeige duplizieren", um das Bild von deinem PC auf dem Fernseher zu bekommen. Wenn das nicht funktioniert, schau mal hier: http://www.hdmiverteiler.de/wie-verbindet-man-einen-pc-mit-einem-fernseher/ Dort ist das Ganze sehr gut dargestellt.