HDMI-Kabel neben der Maus schränkt Nutzung ein?

csor77  18.08.2023, 13:39

Vielleicht solltest du dein Problem etwas ausführlicher schildern.
Was geht, was geht nicht? Was sollte gehen?

Broskay
Fragesteller

Der Anschluss für das HDMI Kabel ist auf der Seite der Maus. Das Kabel und der USB-Stecker blockieren den Bewegungsraum der Maus

2 Antworten

Elektrische gesehen, sind das andere Welten. Die Signale der Maus sind sie langsam, dass man mitschreiben könnte.

Wenn du das USB- Mauskabel um das HDMI Kabel gewickelt hast, dann ist das doch wie eine mechanische Mausefalle.

Was hast du für ein Problem?

Broskay
Fragesteller

Der Eingang für das HDMI Kabel ist auf der Seite meiner Maus. Dadurch dass nun neben der Maus der etwa 5cm Lange HDMI Stecker und das dazu gehörige Kabel ist, wird die Benutzung der Maus gestört.

guenterhalt  18.08.2023, 13:49
@Broskay

So ein PC hat doch bestimmt mehrere USB -Ports, stecke die Maus in ein anderes. Wenn's gar nicht geht, besorge dir eine z.b. Pci-usb Karte.

Broskay
Fragesteller
@guenterhalt

das Problem ist ja die Position des HMDI-Eingangs. Ich nutze meine Maus ja unabhängig von dem USB-Eingang immer auf der gleichen Seite

guenterhalt  18.08.2023, 14:56
@Broskay

Was hat das jetzt mit dem HDMI Stecker zu tun. Es gibt USB Verlängerungen, da kannst du die Maus auch unter dem Tisch nutzen.

Broskay
Fragesteller
@guenterhalt

Also ich habe zwar schon die Antwort auf meine Frage aber... Der HDMI-Eingang meines Laptops ist auf der Seite, auf welcher ich auch die Maus nutze. Deshalb besteht das Problem, dass auf dieser Seite, also der Seite der Maus, der Anschluss für das HDMI-Kabel steckt. Dieser Anschluss + das Kabel behindern mich bei der Nutzung der Maus. Ich weiß nicht genau was mir eine USB Verlängerung oder Derartiges bringen soll, die Position der Maus verändert sich nicht.

Broskay
Fragesteller

Danke! diese Winkel könnten die Lösung sein