Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat mehrere Studien gegeben, in denen angeschaut wurde wie sich Gehirne von Cis Männern und Cis Frauen unterscheiden und wie das Ganze bei Transpersonen aussieht. Dabei wurde herausgefunden das bei z.B. Transfrauen, das Gehirn ähnlich wie das einer Cis Frau ist (Frontiers | Hypothalamic Response to the Chemo-Signal Androstadienone in Gender Dysphoric Children and Adolescents (frontiersin.org)).

Es gibt aber auch Studien die das Wiederlegen (Regional volumes and spatial volumetric distribution of gray matter in the gender dysphoric brain (uliege.be)).

Und hier noch eine Studie die auch Gehirn von cis und trans Personen untersucht hat: (PDF) A sex difference in the human brain and its relation to transsexuality (researchgate.net)

Ich glaube das kommt sehr auf die Person an, da sich jeder anders verhält. Es gibt sicher auch Cis Männer die beschützt und geführt werden wollen, sowie es auch cis Frauen gibt die nicht diesen Instinkt haben. Ob diese Personen nun trans oder cis sind hat damit nichts zu tun, da es nicht wirklich vom Geschlecht abhängig ist.

Antwort auf deine Frage: Jein. Es gibt Transmänner die dieses Bedürfnis haben, es gibt aber auch Transmänner die dieses nicht haben. Kommt einfach auf die Person an.

Ich bin ein Transmann und habe weder das eine noch das andere Bedürfniss und ich kenne auch niemanden der beschützt werden möchte oder jemanden beschützen möchte egal welches Geschlecht.

Das Bedürfnis nach Schutz ist individuell. Auch wenn eher Frauen dazu neigen einen Beschützer zu wollen, gilt das noch lange nicht für alle. Es gibt genug Frauen die dir einen Vogel zeigen würden wenn du damit ankommst.

Nicht anders ist es bei (Trans)Männer. Der eine möchte gerne geführt werden, der andere ist gerne der Macher. der eine ist sehr selbstbewusst, der andere eher schüchtern etc. Menschen sind nun einmal verschieden.