Havanna-Rum das gleiche wie Überseerum ?

3 Antworten

Havanarum(cuba) ist ein Überseerum aber ein Überseerum noch lange kein Havanarum(cuba)der auch z.b aus Jamika,Brasilien oder gar Japan kommen kann.Zum backen ist das aber ziemlich egal da wäre nur Brauner oder Weißer Rum noch interessan.

LG sikas

KachiKime  18.07.2017, 09:03

Wie wahr, wie wahr...

Hallo,

Übersee bedeutet - Gebiete jenseits des Meeres ! Der Hauptbestandteil
von Rum ist die Melasse des Zuckerrohrs. Das wächst nu mal nicht in
Europa ! Deshalb sind sie alle von Übersee.

Mal abgesehen davon ist Havanna Club schon ganz guter Stoff.

„Hasta Siempre, Comandante“

Im Prinzip ist es das gleiche - Zuckerrohrschnaps. Havanna Club ist halt eine bei uns bekannte Marke - eine von vielen. Die Qualität hängt jedoch hauptsächlich von der Destillation, vom Alter und von der Dauer der Fassreifung ab. Bei einem Kuchen wird's wohl ziemlich egal sein, welchen Rum Du verwendest.

KachiKime  18.07.2017, 09:07

Wenn´s bei deinem Kuchen egal ist, was reinkommt -

Kannst du das natürlich so machen, nur dann wird es eben kaxxe.

manni94  18.07.2017, 10:33
@KachiKime

Sei mir bitte nicht böse, aber ein 12 Jahre alter, fassgereifter, goldgelber Ron aus der Dominikanischen Republik ist sicher mindestens ebenso gut wie die massenhaft produzierte Industriekakke "Havanna Club".

KachiKime  20.07.2017, 11:55
@manni94

Wie gesagt - je nach Kennen und Können.

Nur bedenke:

Du bist, was du isst.........

manni94  20.07.2017, 12:35
@KachiKime

Du bist, was du isst.........

Das sehe ich auch so. Havanna Club ist hierzulande nicht wegen seiner überragenden Qualität so bekannt, sondern ausschließlich, weil er so massiv (penetrant?) beworben wird. In der Karibik säuft kaum jemand dieses Zeug.