Haut im Intimbereich aufgerieben und tut sehr weh was ist das?

4 Antworten

Das beste ist: Arzt oder halt derzeit: Krankenhaus.

Falls dir das zu unangenehm ist:

Vorsichtig mit warmen Wasser reinigen.

Mit Desinfektionsmittel desinfizieren (am besten Wunddesinfektionsmittel. Hautdesinfektionsmittel geht auch, tut aber weh.) Als Alternative Hochprozentiges nehmen.

Da weiß ich jetzt nicht, was ihr für Cremes habt, aber möglichst eine milde Creme nehmen. Am besten eine für Wundheilung. (Also keine Feuchtigkeitscreme).

Dann verbinden (am besten steriles Verbandszeug). Zur Not neue Taschentücher nehmen, auf die Wunde legen (mehrschichtig) und dann mit Heftpflaster festkleben (Alternative: Tesa).

Das sieht aus wie eine mittlerweile offene Druckstelle.

Eventuell hast du eine zu enge Unterhose getragen oder der Druck kam woanders her. Außerdem ist das ganze wohl aufgescheurt durch die Hose oder ähnlichem.

Ich würde dir empfehlen die Stelle viel mit Creme zu versorgen, den Druck zu reduzieren und das ganze abzukleben.

Wenn das ganze nach einer längeren Zeit nicht besser ist, geh zum Arzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Benutze Feuchtigkeitscreme und ggf Bepanthen (Dexpanthenol).

Eingewachsene Haare oder das Scheuern von Unterwäscje?

Anonym151615
Fragesteller

Ja kann schon sein was kann ich dagegen tun

dermitdemball  03.08.2020, 22:24
@Anonym151615

Schaut fast aus, wie eine aufgeplatzte Wasserblase, die durch zu viel Reibung auf der Haut entstanden ist!?

dermitdemball  03.08.2020, 22:53
@Anonym151615

Ich würde auf die gereinigte Wunde etwas Bepanthen Wundsalbe geben und dann den Bereich mittels Pflaster großflächig abdecken/schützen!

Alles Gute für Dich!