Hauswasserwerk verliert (Luft)-druck. Wie kann ich das Problem beheben?

HWW1200/25 - (Technik, Haus, Haustechnik)

1 Antwort

Naja. So der Superexperte bin ich jetzt nicht, aber du könntest mal schauen, ob aus dem Ventil an der Seite noch Luft oder schon Wasser kommt.

Wenn Wasser kommen sollte, kannst du direkt einen Haken unter den Druckausgleichsbehälter machen, dann ist nämlich die Membran hin.

Wenn noch Luft (oder gar nichts) kommt, dann kannst du nach dem Entwässern (Stecker raus!) mit einer passenden Luftpumpe etwas Luft nachpumpen.

Aber nur etwas weniger als der Einschaltdruck beträgt.

Also bei beispielsweise 1 bar Schaltdruck höchstens bis 0,9 bar aufpumpen.

Vielleicht hilft es dir ja.