Hauswasserwerk undicht, wie mache ich es?

2 Antworten

0. wie alt ist das Hauswasserwerk? - ggf. eines mit Werkstatt in der Nähe nehmen...

  1. Gewinderichtung ansehen, Nuß und Ratsche passen einstellen, "mitdrehendes" Teil festhalten...
  2. Man müsste halt exakt gucken wo Wasser austritt - im Betrieb trockenwischen und kontrollieren...

Hatte ich auch mal, wenngleich nicht bei Metabo. Die Dichtung selbst sah auch noch gut aus (war aber nicht mehr dicht. Habe sie mit Silikongummi eingeschmiert und wieder eingebaut, hat dann ein Jahr gehalten, dann war sie wirklich fällig.

Die "gut aussehende" Dichtung kann einfach zu hart geworden sein, dann liegt sie nicht mehr richtig an. Das ist ein schleichender Prozess.

Peter2577
Fragesteller

Ist das Wasser denn auch raus geströmt oder was es nur ein leichtes tropfen?