Hausverbot im Müller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Hausverbote gelten in aller Regel fuer alle Filialen des Betriebes bundesweit. Inwieweit man aber in der anderen Filiale erkennt, dass du ein Hausverbot hast, steht auf einem anderen Blatt. Wenn du dich dort unauffaellig verhaeltst, gibt es ja keinen Anlass, deine Identitaet festzustellen und zu pruefen, ob ein Hausverbot besteht.

Das aendert aber nichts daran, dass du gegen das Hausverbot verstoesst und dich damit strafbar machst.

Das Verbot ist von dir als person abhängig nicht von deinem wohnsitz. Egal wo du wohnst wenn du reingehst wirst du rausgeschmissen

Eigentlich gilt das Hausverbot in allen Filialen Deutschlands. Aber wer will das in einer anderen Filiale feststellen?

Das Hausverbot bleibt trotzdem bestehen, es ist an dich als Person gerichtet.

Wenn du das Geschäft trotzdem betrittst, und dich jemand dort wiedererkennt musst du mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch rechnen.