Hausübergangspunkt (Kabel): Wie kann ich ihn auf Funktion überprüfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

selbst kannst du das nicht wirklich "prüfen", da du sicher die Meßgeräte dazu nicht haben wirst und der HÜP muß auch nicht am nächsten Verteiler angeschlossen sein und der HÜP auch dem Provider "gehört" wo du nicht "rumfummeln" darfst

mache einen Verfügbarkeitscheck online bzw. ruf bei der Hotline an, nur der Provider weiß wie es mit deinem Anschluß aussieht, wenn das passt, dann kannst du online den Vertrag abschließen (bzw. dann ja innerhalb von 14 Tagen zurücktreten)

danach kommt sowieso ein Techniker, der dir vom HÜP weg eine Dose setzen muß, direkt am HÜP kannst und darfst du kein Gerät anschließen, somit wäre es vielleicht interessant schon im Vorhinein vom HÜP bis zum gewünschten Ort der ersten Dose eine Koaxleitung zu legen (oder mehrere, wenn du mehrere Anschlüsse willst)

der Techniker schließt diese Leitung am HÜP an, setzt dir eine Dose und pegelt deine Leitung ein bei Bedarf, bis hierher ist der Provider zuständig (erste Dose) und das ist in der Anschlußherstellung inbegriffen

Las ein Techniker kommen von denen wen eine Verbindung dar ist würdet ihr ein Vertrag abschließen

Wargardan
Fragesteller

Dann zahle ich aber mehr, als wenn ich online den Vertrag abschließe.

Derhanse1  05.11.2016, 12:25

hm letzte Möglichkeit ein tv kaufen oder leihen und das Kurbel dar zu und aus probieren