Haustiertransport Corendon Airlines?

Bitte keine Kommentare zu Reisealternativen. Die habe ich wirklich alle abgewogen. Bitte nur kommentieren, falls qualifizierte Antworten zu meiner Frage vorhanden sind.

2 Antworten

Ich weiss, du hast schon gebucht so wie ich das verstehe, und manchmal gibt es eben kaum eine andere möglichkeit, einen hund zu transportieren wenn man zb umziehen muss.

Aber Von malle aus geht das doch ohne flieger! Klaro bist du dann relativ lang unterwegs, aber meinem hund wärs mir wert! (Ich habe ein 50kg exemplar zu hause). Denn bei Hunden in Frachträumen ist es völlig egal welche airline du nimmst, es ist nicht gut fürs tier!

Ich würde auf keinen fall den hund in einen frachtraum packen wenn ich auch nur irgendwie die möglichkeit hätte dass es sinnvoll ohne geht. Die Fähre von Palma nach Barcelona kostet 15€ und fährt ca 7std. von barcelona aus zug oder mietwagen, oder zur not abholen lassen. Aber Frachtraum, never ever :/ Auch wenns teurer wäre…

Nachtrag: Ticket AB 15€, aber wenn man gür 7 std keine luxuskabine braucht und kein auto hat wirds auch nicht arg viel teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
Isabel1854
Fragesteller

Glaub mir, ich habe mir den Weg mit Boot und Zug angeschaut, und die Kosten sind bei mehr als 600€
Klar ist das sicherlich in Ordnung, aber ich zahle schon der Spedition mehr als 1000€
Das kann ich mir gerade leider nicht leisten.

Kittykati84  29.06.2023, 16:34
@Isabel1854

Kann ich schon verstehen. Für mich wäre es halt keine Frage, ich würde das irgendwie ansparen. Aber das geht auch nicht für jeden so leicht, ich weiss. Es sind ja gott sei dank „nur“ um die 2std flug, immerhin geht es schnell vorbei.

Fliegen ist für Haustiere im Frachtraum eine absolute Qual.

Isabel1854
Fragesteller

Das ist mir klar. Einen Privatflieger kann ich mir leider nicht leisten, und auch der Weg zu Land ist wanhsinnig teuer. Glaub mir, ich habe alle Optionen abgewogen

Isabel1854
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe kein Auto. Wie gesagt, ich habe alle Optionen abgewogen, und teurere Reisealternativen kann ich mir leider nicht leisten.

PlayadeMuro  26.03.2024, 18:02
@Isabel1854

Die Fähre von Alcudia nach Toulon/Frankreich kostet inkl. Hund EUR 39,-.

Von Alcudia nach Sete/Frankreich kostet es inkl. Hund EUR 44,-.

Das sollte doch machbar sein!

Ich weiß' ja nicht, wo in Deutschland Du wohnst, aber vielleicht kannst Du dann von dort mit dem Bus zu Deinem Wohnort fahren.