Haustier einschläfern, würdet ihr zuschauen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, als meine Farbratte wegen Lungenentzündung eingeschläfert werden musste hab ich sie auch gehalten…Sie war mir unglaublich wichtig und ich hab sie über alles geliebt.😥Und mein letzter Wunsch war es bei ihr zu sein,als sie gehen musste und ihr zu zeigen,dass sie keine Angst haben muss und ich bei ihr bin…

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elliii257  23.08.2022, 18:06

Danke für das „danke“,Trullalla56

Trullalla56
Fragesteller

das ist so eine liebe Antwort, du hast einfach ein Hilfreich verdient

Hallo, letztens habe ich meinen Schnuffi (Kaninchen) bei einschläfern verloren. Ich habe alles für ihn versucht und habe meine ganze Kraft und Energie und Geld für ihn ausgegeben. Als dann aber eines Nachts er halbtot in der Kaninchentoilette lag, und nur noch 33 Crad Körpertemperatur hatte, war es für mich klar, ich musste mich verabschieden. Das war in der Nacht am 2ten April. Ich bin zur Tierklinik gefahren, aber da er so krank war und jetzt auch noch sein Blut in die Lunge lief, konnte ich nichts mehr für ihn tun als ihn zu erlösen. Ich konnte ihn einfach nicht gehen lassen. Fast sieben Jahre war er bei mir und dann sollte ich loslassen. Ich glaub so sehr hab ich noch nie geheult. Aber dann wurde mir klar, dass es nict nach meinem Wohl sondern nach seinem gehen sollte und wir nahmen abschied. Er lag in meinen Armen und schleckte mich mit seiner Zunge ein letztes mal ab, das schlecken wurde immer langsamer bis er schließlich seine Augen schloss und tot in meinen Armen lag. Während ich grade diese Antwort schreibe bin ich echt am heule. Und ja, ich finde es sehr wichtig beim einschläfern dabei zu sein. Wenn man sich jahrelang u das Tier kümmert muss man mit dabei sein um Abschied zu nehmen, so schlimm das auch ist. Ich selber bin Tierärztin in der Tierklinnik und merke, das das Tier, seinen Besitzer braucht um in Frieden zu gehen.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Meinung helfen. Liebe Grüße LillyLeoNinchen

Trullalla56
Fragesteller

ich habe auch immer um meine Meeris gekämpft, wenn sie nicht mehr fressen wollten habe ich versucht sie mit Brei zu füttern, wenn sie kratzwunden hatten habe ich einen Salbenverband gemacht usw, wenn ich die Bilder von Ihnen anschaue, dann kommen mir auch heute noch teilweise die Tränen

UnterhaltungNRW  20.08.2022, 20:49

Danke. Einfühlsame Antwort. geht mir mit meinem Katzen genau so. Sterben im Arm.

Ich habe keine eigenen Tiere, weil ich viel unterwegs bin, aber weil ich auch weiß, dass mir der Tod eines geliebten Tieres sehr nahe gehen würde.
Wenn ich ein Tier über Jahre bei mir gehabt hätte, glaube ich nicht, dass ich dabei sein könnte, wenn es eingeschläfert werden muss. Auf der anderen Seite wäre ich bei einem geliebten Menschen auch bis zum Tod dabei, aber Menschen werden eben auch nicht eingeschläfert. Ich kann es nicht sagen …

Trullalla56
Fragesteller

danke für deine ehrliche Antwort

Nein, das kann ich mir nicht ansehen. Ich war noch nie persönlich dabei.

Ich habe unseren Tierarzt vor 8 Jahren zu uns nach Hause bestellt, als er mir riet, unsere Mietze von ihrer Erkrankung zu erlösen. Sie war 17 und hatte seit ihrem 10. Lj. Niereninsuffizienz. Meine Tochter und ich waren gemeinsam bis zum letzten Atemzug bei unserer geliebten Katze.

Sie hat ihre letzte Ruhestätte im Garten meiner Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung