Haussegen hängt schief?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe den Stress unter dem du stehst und den Druck der Verpflichtungen, die auf deinen Schultern lasten, aber sieh es mal von der anderen Perspektive: Offensichtlich hast du Fähigkeiten, die sonst niemand in deiner Familie hat. Anscheinend wendet man sich an dich, weil du es am besten hin bekommst. Ein Mann wächst mit der Herausforderung und ist stolz darauf, wenn er gewissermaßen das Ruder der Familie in die Hand gedrückt bekommt.

Es mag sein, dass das jetzt zur falschen Zeit kommt und dass du noch ein wenig zu jung bist, um soviel Vertantwortung übertragen zu bekommen, aber das Leben fragt leider oft nicht nach, bevor es uns vor Herausforderungen stellt.

Die kannst du nun meistern oder aufgeben.

Also für mich wäre Aufgeben und Jammern keine Option. Ich würde die Herausforderung annehmen, würde sie meistern und mich hinterher von meiner Familie dafür feiern lassen.

Du übertreibst. Jetzt muss du nach der Schule mal arbeiten und nebenher noch andere Sachen erledigen. Das ist für die meisten Leute der Alltag ohne zu jammern und zu meckern. Wenn du Zeit hast hilf deiner Mutter. Frag dich mal was sie schon alles für dich getan hat.