Wie kann man Eltern nach Geld fragen?

3 Antworten

Es ist sehr unangenehm aber früher oder später musst du diese Schamheit überwinden. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung in meinem Leben bereits gemacht mit schlimmeren Sachen. Es geht doch wirklich nur um Kleidung, überwinde die ”Angst” für ein einziges Mal und deine Mutter wird ganz normal und hilfreich reagieren.

"Sie meinte letztens als wir von Rossmann kamen „du kaufst viele Kosmetik Sachen, aber keine Kleidungen“ Da die Klamotten auch mehr als Kosmetik Sachen kosten, schäme ich mich noch mehr.Was kann ich dagegen tun?"

Schau deiner Mutter ist das aufgefallen, im Prinzip könntest du das als ok deuten sie nach Geld für Kleidung zu fragen. Erwähne einfach genau diesen Vorfall bei ihr und sag ihr das du dir gern was zum Anziehn kaufen würdest. Das gehört ja zu deiner Entwicklung dazu, deinen Kleidungsstil finden. Da musst du dich nicht schämen. Aber wichitg ist das du dich beim kaufen von Kleidung umschaust und das kaufst was du willst und nicht vieleicht das was du denkst das deine Eltern erwarten. Es geht darum dich selbst zuverwirklichen und Kleidung kann da eine große Rolle spielen.

Frag deine Mutter, es ist ok ;-)

Die Frage ist eher. Warum ist es dir so unangenehm?

Jugendliche wollen nicht das ihre Eltern zum Klamotten shoppen mit kommen. Kann ich verstehen, aber so wie du deine Mutter beschreibst würde sie nicht mitkommen wenn du ihr das sagst.

Meiner Meinung solltest du da einfach durch. "Ich möchte Geld um Klamotten zu kaufen." Wenn sie unbedingt mitkommen will, dann sag ne Freundin kommt mit. Das klappt immer. Dann kannst du in Ruhe einkaufen gehen und hast dich gleichzeitig überwunden.