Hausmittel gegen verstauchung etc.?

5 Antworten

mein Großvater war als junger Mann mit seinem Vater, Johannisblumen sammeln, die Sie in Alkohol eingelegt haben, wovon er immer noch Restbestände hat... aber heute stehen sie unter strengem Naturschutz... aber Arnika Extrakte kann man glücklicherweise in jedem Reformhaus/Apotheke kaufen ...

kühlen wurde ja schon mehrfach gesagt... Ringelblumensalbe hilft... Spitzwegerichwickel sollten auch helfen

Ruhig halten, möglichst wenig belasten und eine Schiene oder etwas stabilisierendes tragen (mehr wurde bei mir damals nicht gemacht).

Und beim Arzt abklären, ob er wirklich „nur“ eine Verstauchung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kühle Wickel, Quarkwickel, Einreibungen mit Vorlauf oder Schnaps. Und vor allem ruhigstellen und nach Möglichkeit nicht belasten. Eventuell noch bandagieren.

Von der entgegengesetzten Seite nochmal die gleiche Kraft ausüben, dann ist es wieder ausgeglichen