bekommt man bei einer verstauchung einen gips?

7 Antworten

Wo haben die Menschen ihr Wissen her? Wenn die Verletzung zu stark ist (Typ 3) kriegt man einen Gips zur Entlastung. Ich hatte auch einen in der Grundschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Gips bei einer vertsuachung? Nein

Selbst bei einem bruch, gibt es kaum noch einen Gips... Beim Fuß zb gibt es öfter eine Art Schuh, statt den Gips...

Ein gips der zu lange getragen wird, kann eine versteifung des Knochen s hervorrufen... Weshalb Ärzte mittlerweile ungern einen gips verwenden...
Zumal man meistens bei einem gips auch Thrombose spritzen bekommt...

Nein, bekommt man nicht! Aber im Idealfall könnten Bandagen helfen. Oder eben eine Kompresse, abschwellende Salbe und Verband.

Bei einer Verstauchung normalerweise nicht. Salbe oder evtl. verband dazu reicht schon.

Nein

Woherweißt Du, dass es eine Verstauchung ist?