Haushaltsgeräte - Habt ihr noch alte Gurken Zuhause?

6 Antworten

Ja, einen Kühlschrank von 1997. Alles Andere ist ausgetauscht und Effizienz Klasse A.

healey
Fragesteller

Dann ist ja dein Kühlschrank überfällig.

Rosenmary  26.04.2023, 21:45
@healey

Ja, das ist aber ein Einbaukühlschrank mit Gefriertruhe, die beide separate Möbeltüren haben, an denen das Dekor kaputt ist..d.h. wenn der Kühlschrank weg kommt, sieht die Möbeltür immer noch schäbig aus.

Ziel ist es, den Einbaukühlschrank mitsamt dem Einbsuschrank auszubauen und durch einen mit eigener Front zu ersetzen. Dann muss aber ein Schreiner kommen und das umbauen und den Schrank darüber muss er anderweitig links und recht befestigen.

Deshalb spare ich mir das grad zusammen. Habe aber noch einen neuen Kühlschrank im Keller.

Muss mehrere Leute versorgen.

healey
Fragesteller
@Rosenmary

Mal an ner Quizshow teilnehmen ? Vielleicht gewinnst du ja ein paar tausend Euro.

Ich habe eineWaschmaschine von 1990, die läuft sehr zuverlässig und ich sehe beim besten Willen keinen Grund sie raus zu werfen. Nur weil eine neue ein paar Cent Strom und Wasser weniger braucht???

Man kanns auch übertreiben! Die neuen Geräte sind absichtlich so gebaut, dass sie gar nicht mehr zu reparieren sind und gerade mal die Garantiezeit halten.

Nein, alle meine Geräte sind neu und stromsparend. Das merkt man zum Glück an der Stromrechnung, besonders beim Kühlschrank, bei der Spülmaschine und Waschmaschine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö alles hochmodern bei meinen Eltern und neu.

Wenn man "alte Gurken" hat, sollte man die auch weiter nutzen.

Zum einen sind die meisten älteren Küchengeräte noch wesentlich stabiler gebaut, zum anderen werden sie selten genutzt, so daß der höhere Stromverbrauch nicht ins Gewicht fällt.

Lediglich bei Kühlschränken sollte man umsteuern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung