Haushalt, wie oft was machen?

2 Antworten

Ja das mit dem Staub ist vollkommen normal denn der Staub befindet sich ja in der Luft und setzt sich halt nach einiger Zeit wieder ab.

Putze übrigens meine Wohnung täglich. Heißt täglich staubsaugen aller Räume, täglich Bad putzen, täglich sämtliche Oberflächen in der Küche reinigen inklusive Küche aufräumen, spülen bzw Spülmaschine ein oder ausräumen (Spüle einiges von Hand und anderes landet halt in der Spülmaschine die allerdings auch nur ein bis zweimal die Woche läuft). Staubwischen einmal die Woche und wischen auch einmal die Woche.

Ich mag es einfach nicht wenn meine Wohnung aussieht wie Sau und dadurch dass ich Allergiker bin muss ich eben täglich die Wohnung zumindest einmal durchgesaugt haben. Teilweise mache ich das sogar zweimal am Tag.

Bestimmte Dinge putze ich jeden Tag, ansonsten mach ich ca 1x die Woche einen “Putztag”, wo ich wirklich alles mache.

Das Bad putze ich 1x die Woche wirklich gründlich. Da mach ich erst Dusche/Badewanne, Waschbecken und dann das Klo. Ansonsten mach ich täglich grob das Waschbecken und das Klo sauber (zumindest von außen), so ist automatisch alles gleich viel sauberer. Staub wischen mach ich wöchentlich und saugen tu ich alle 2 Tage. Den Boden wisch ich 1-2x die Woche