Hausfrau werden/sein wie läufts ab?

8 Antworten

Was für eine tolle Frage.

Vor nicht allzu langer Zeit war es absolut normal, dass eine Frau während der Schulzeit gemeinsamer Kinder im Haushalt verblieb und bestenfalls halbtags arbeitete, wenn die Kinder in der Schule waren. Der gemeinsame Haushalt wird dadurch zwangsläufig größtenteils durch das Einkommen des Mannes finanziert, der allerdings in den seltensten Fällen "reich" war.

Eine Ehefrau ist über den Mann versichert und kann zuHause bleiben wenn sich das Paar das LEISTEN kann weil der Mann genug verdient. Wenn nicht muss man MITARBEITEN. So einfach ist das...

MottiKarotti37  30.08.2011, 18:54

Ich bleibe dabei...

Du bist peinlich und es ist eine Frechheit sich mit falschen fremden Federn zu schmücken.

Das kann man GANZ KLAR an der Art wie Du all Deine anderen Antworten geschrieben hast erkennen.

Du schreibst NIE ~ zuHause oder zwischendurch ein Wort groß wie LEISTEN und MITARBEITEN...

Und wäre es nicht so würdest DU EHRLICH KOMMENTIEREN und nicht ständig meine Kommentierung löschen lassen...

es gibt einen Beruf,der nennt sich Hauswirtschafterin,oder sogar eine 1-jährige Schule. schau mal bei www.arbeitsagentur.de unter berufenet,vielleicht kannst du dein Hobby zum Beruf machen

hausfrau ist kein beruf. hausfrau ist man, wenn man sich daheim um alles kümmert und keinem beruf nachgeht also auch kein geld verdient. man ist dann beim mann mitversichert. wieso muss man nen reichen mann haben? man kann auch ohne reichen mann hasufrau sein.