Hausdurchsuchung Tresor öffnen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht im Durchsuchungsbeschluss, welche Räume, welche Nebengelasse ...

Man sollte sich vor der Durchsuchung eine Kopie des Beschlusses geben lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Ja, die Möglichkeit besteht in Extremfällen.

Dackodil  12.10.2020, 12:43

Was ist für dich der Extremfall?

Es ist der Normalfall, dass bei einer Hausdurchsuchung auch und gerade der Tresor durchsucht wird.

TheHordak  12.10.2020, 12:46
@Dackodil

Er wird aber nicht sofort aufgebrochen. Zuerst müssen sie versuchen das Schloss zu knacken, außer es besteht Gefahr.

Der verschlossene Tresor wird notfalls gewaltsam geöffnet. Günstiger wäre aber die Mithilfe des Betroffenen. Weniger Dreck, weniger Krach und Gestank, weniger Kosten.

Sicher brechen die den auf.

Zwingen kann dich keiner.

Ja, können die, dürfen die und tun sie auch. Alles andere wäre ja wohl lächerlich.