Hausdurchsuchung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bei einer Durchsuchung genau durchsucht wird, steht explizit im Durchsuchungsbeschluss.

Dazu kann alles mögliche gehören, z B.: Wohnräume, Garage, Keller, Auto, Garten. Auch ein persönlicher Spind auf der Arbeitsstelle kann in eine Durchsuchung eingeschlossen sein.

Nach deiner Frage mit Sicherheit.

Je nachdem was gesucht wird, welcher konkreter Straftatbestand im Raum steht und welchen Eindruck die Ermittler bei der Durchsuchung gewinnen, kann das komplette Haus inkl. Garten auf links gedreht werden oder beschränkt sich die Durchsuchung auf wenige Räume.

Wenn die mit einem Drogenhund kommen, dann übernimmt der den Garten.

Zu einer Hausdurchsuchung gehört der Garten eigentlich dazu. Kommt darauf an, ob Sie sich die Mühe machen. Bei Drogen könnten Sie z.B. mit dem Spührhund übers Gelände laufen...

Kommt auf den Fall an. Wenn du W33D anbaust, dann suchen die Beamten auch im Garten