Hausaufgaben unklar🤔?

2 Antworten

Hör dir die kurze Geschichte an

https://www.youtube.com/watch?v=ZLO9RoUIkbo

und dann reduzier das noch einmal:

Die heitere Kurzgeschichte handelt von einem Franzosen aus der Gascogne, der nach England muss, aber die Abfahrt des Postschiffes von Calais über den Ärmelkanal nach Dover versäumt. Da er nicht mehrere Tage auf die nächste Überfahrt warten möchte, heuert er einen Schiffer an und wird mit einem flotten Segelboot dem verpassten Postschiff nachgebracht. Da es jedoch unterwegs regnet, ist der Reisende völlig durchnässt, als sie das Schiff einholen. Die übrigen Reisenden empfangen ihn mit erstaunten Bemerkungen über seine Nässe, denn sie wissen gar nicht, dass er soeben erst auf ihr Schiff gekommen ist. Ob sie dächten, man könne trocken bis hierher schwimmen, scherzt der Neuankömmling und lässt sie ansonsten im Dunklen. Ein englischer Reisender aber glaubt ihm wirklich, nimmt ihn nach der Ankunft in London als Gast auf und wettet mit einem Freund, dass sein französischer Gast sicherlich besser schwimmen könne als der beste Londoner Schwimmer, ein Mohr des Freundes.

Zum angesetzten Wettschwimmen erscheint der Franzose an der Themse mit einem um den Leib gebundenen Kistchen und zeigt, dass er darin eine Flasche Wein und ausreichend Nahrung für das tagelange Schwimmen habe, das ihnen bevorstehe. Entsetzt gibt der Mohr auf, denn ein so langes Wettschwimmen könne er ja nicht durchhalten. Die vielen Anwesenden verlachen den Mohr und umjubeln den Sieger und dieser erhält einen großen Anteil an den Gewinnsummen und wird noch vier Wochen begeistert ausgehalten.

User0918l
Fragesteller

Danke!!!

Naja, das ist doch nicht so schwer. Ein Franzose mit großem Mundwerk gib4 damit an, wie toll 3r schwimmen kann, als er mit Hilfe eines kleinen Bootes das Schiff noch erreicht. Er ist vom Regen durchnässt und kann deshalb zu tun, als wäre zum Schiff geschwommen.

Engländer wetten gerne, und so fragt ihn ein Engländer, ob er bereit wäre zu einem Wettschwimmen mit einem Mohr. Der Franzose bejaht dies und wird daraufhin vom Engländer mit Speisen und Getränken gut versorgt, damit er bei Kräften bleibt.

Als es dann nach Ankunft des Schiffes zum Wettschwimmen in der Themse kommt, hat sich der Franzose 27n Kästchen unter den Bauch gebunden, was beim Schwimmen sehr störend Auf die entsprechende Frage sagt er, er habe Verpflegung mitgenommen, weil er über den Atlantik zürückschwimmen wolle. Darauf gibt der Mihr auf, ohne dass beide überhaupt geschwommen, weil er sagt, dass er gegen einen solchen tollen Schwimmer keine Chance habe. 6ndcd7es, obwohl der Franzose in der Geschichte keinen einzigen geschwommen ist, sondern alles nur Angeberei war.

User0918l
Fragesteller

Danke!