Einleitungssatz Inhaltsangabe Das brot?

3 Antworten

In der Kurzgeschichte “Das Brot“ ,die (Jahreszahl) durch den Autoren ( Autor) erschienen ist, wird eine Ehegeschichte dargestellt

StreetFighter5
Fragesteller

das reicht leider nicht

Generalthema: Verzicht aus Liebe.

Es ist lange her, dass ich diese Geshcihte gelesen habe, aber wenn ich mich recht erinnere, könnte man den Einleitungssatz wohl so verfassen:

Die 1946 entstandene Kurzgeschichte "Das Brot" von Wolfgang Borchert handelt von der Nahrungsmittelknappheit nach dem Zweiten Weltkrieg und wie eine rücksichtsvolle  Ehefrau zugunsten ihres unehrlichen Mannes damit umgeht.