Hausaufgabe in Physik 11 klasse?

3 Antworten

Berechne erstmal wie lange die Box braucht bis sie unten ankommt.
Dann können wir den Abwurfpunkt berechnen.
Und berechne schonmal die Geschwindigkeit von Flugzeug und Boot in m/s

Sobald die Box abgeworfen wurde, fliegt sie mit der Flugzeuggeschwindigkeit in y-Richtung weiter.
Gleichzeitig macht sie in y-Richtung also nach unten einen ganz normalen freien Fall.

SevenOfNein  11.09.2018, 20:06

Fehler, das erste y ist die x-Richtung, also die waagrechte in die auch das Flugzeug fliegt.

Zusatzaufgabe: Berechne die Geschwindigkeit, mit der die Box aufschlägt. Schätze ab, ein wie großes Leck sie dabei schlägt ;-)

cg1967  11.09.2018, 22:21
Berechne die Geschwindigkeit

Zu viele Unbekannte. Ohne Fallschirm irgendwas zwischen 220 und 350 km/h.