Physik Löschflugzeug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dein zweiter Ansatz stimmt.

Lass dich nicht bei Fehlern unterkriegen!

Beste Grüße

Dir fehlen offensichtlich die physikalischen Grundkenntnisse zum Verständnis dieser Aufgabe. Der Hintergrund dieser Aufgabe ist der freie Fall. Selbstverständlich müsstest du auch die Einheiten anpassen.

siehe: https://www.leifiphysik.de/mechanik

Auch deine mathematischen Kenntnisse sind tragisch. Größen mit verschiedenen Einheiten kann man nicht addieren.

Und das Bild hättest du auch so einstellen können, dass man es lesen kann ohne sich den Hals verenken zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Drypn
Fragesteller

Und wie wäre es damit:

Wurzel aus 2×500m/9,81ms² × 55,5m/s= Ergebnis ?

Drypn
Fragesteller

Das Thema ist neu und zum Thema selbstbeibringen.. ja.. 😅