Hausarbeit zum Thema Großstadt und Krieg im Expressionismus?

1 Antwort

Auf jeden Fall sollte eines von Georg Heyms Großstadt-Gedichten "dabei" sein, in denen oft Dämonie und Fluch der Großstadt, besonders Berlin, beschrieben werden.

...und dann natüüürlich das berühmte Gedicht "Krieg", in dem der Dichter prophetisch-visionär die Katastrophe des WK 1 quasi vorweg nimmt !

Auch Gedichte von Georg Trakl (voller Leiden, Schwermut, Verwesung, Verfall...) solltest du in Betracht ziehen !!

(Die Hausarbeit handelt nicht ÜBER..., sondern VON.....)

Gliederung ?! Dafür sind mir deine Infos zu gering ! Was genau ?! Epoche ? Großstadt ? WK 1 ? Alles zusammen ???

Woher ich das weiß:Berufserfahrung