Hausarbeit zum 2. mal verlängern lassen?

2 Antworten

Du hast mich gebeten, diese Frage durchzulesen. Ich komme zu keiner anderen Antwort. Nur meinen letzten Vorschlag würde ich weglassen, weil Du ehrlich bleiben willst, wie Du schreibst.

Ich persönlich denke bei schulischen/studentischen Arbeiten allerdings nicht in moralischen Kategorien. Warum? Weil diese Arbeiten keinem persönlichen Bedürfnis entspringen, sondern Auftragsarbeiten sind. Man MUSS eine Hausarbeit schreiben. Sie gehören zum Prozedere eines schulischen oder universitären Abschlusses.

ICH würde nicht um eine Fristverlängerung bitten. Mir fehlte allein der Mut dazu. Ich würde eher tricksen, wie in der anderen Antwort geschrieben. Das ist aber nur eine theoretische Überlegung. Ich bin nicht der Mensch, der Dinge auf den letzten Drücker macht oder der zu spät kommt und käme deshalb gar nicht in Deine Situation. Es entspricht einfach nicht meinem Wesen.

Wie in der anderen Antwort schon erwähnt, mache ich Dir keine Vorwürfe und wenn Du keine Problem damit hast, um eine zweite Verlängerung zu bitten, dann tue das. Die Professorin kann nicht mehr als nein sagen.

Gruß Matti

Einen Versuch ist es wert oder?

Einen guten Eindruck hinterlässt das nicht. Zumal du erst so kurz vor der Deadline wieder ankommst. Deine Professorin wird sich ihren Teil denken - und du weist nicht, ob du sie noch mal in einem anderen Kurs o.ä. haben wirst.

das Zeitmanagement unterschätzt habe (da ich auch unteranderem in Teilzeit gearbeitet habe)

Sorry, aber so geht es allen. An der Uni wird eben mehr Eigenständigkeit erwartet.

Apropos Fairness: Selbst wenn du die Verlängerung bekommst, kannst du damit rechnen, dass deine Arbeit deutlich strenger korrigiert werden wird - du hattest immerhin auch mehr Zeit.

Kannst du in der verbleibenden Zeit eine Arbeit schreiben mit der du sicher bestehen wirst ? Wenn ja, dann schreib die Arbeit fertig und gut ist. Wenn nein, frag nach der Verlängerung und bemüh dich danach eine wirklich gute Arbeit zu schreiben, damit du nicht ganz unten durch bist.