Hausarbeit Zeichen mit oder ohne Leerzeichen

3 Antworten

Rein logisch gesehen wird es mit Leerzeichen sein.

Word gibt ja die zeichenanzahl an (inkl. Leerzeichen), daran orientiert man sich ja. wird ja kein Mensch verlangen, dass du dein Dokument und die Zeichen manuell abliest ;)

Und bei allen Hausarbeiten war das bei uns auch immer mit Leerzeichen.

AntiGarantiii
Fragesteller

Vielen Dank :) Dann schreibe ich mal weiter. Wünsche dir und allen, die auf diese Frage geantwortet haben, einen schönen Tag.

In der Regel werden Textlängen inklusive Leerzeichen angegeben. So ist das zumindest in Redaktionen oder Agenturen der Fall. Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn das bei deiner Hausarbeit anders wäre. Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, frag lieber noch einmal nach.

Du solltest da bei der entsprechenden Stelle nachfragen. Hier wird dir darauf keiner einer 100%ige Antwort geben können! Im Zweifel machst du ohne Leerzeile. Besser zuviel als zu wenig